Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Diablo 3  Latenz in D3 unterirdisch, während in WoW erstklassig?!

Valen
08.01.2018 19:33 Uhr
Hallo,

seit der jüngsten Neuinstallation von Diablo 3 habe ich leider extrem arge Latenzprobleme. Ingame ist die Anzeige zumeist im orangenen oder roten Bereich und zeigt etliche hundert Millisekunden als Latenzwert an. Nun könnte man natürlich mutmaßen, das es ein temporäres Problem meines Internetanbieters oder dergleichen ist. Jedoch tritt das Problem zum einen durchgängig seit Tagen auf. Zum anderen habe ich zur gleichen Zeit in WoW einen vergleichsweise exzellenten Ping von 30-40ms. Doch wie kann es denn sein, das ich im Falle von D3 einen soviel schlechteren Ping habe, verbinden sich denn nicht beide Programme letztlich mit battle.net? Schließlich erfolgt doch der Login in beiden Fällen direkt über die Blizzard App.
Angemerkt sei überdies, dass eine Deaktivierung der Firewall auch keine Besserung bewirkte.

Für konstruktive Vorschläge zur Problemlösung wäre ich dankbar.
Radathryl
09.01.2018 17:19 Uhr
09.01.2018 16:16Beitrag von Valen
| fritz.box - 0 | 181 | 181 | 19 | 38 | 2964 | 21 |


Da scheint ein latentes Problem mit deiner Fritzbox oder der Verbindung zu deiner Fritzbox vorzuliegen, dort schnellt die Latenz bereits hoch. Nutzt du WLAN?

Die IP-Adressen, die du getestet hast, sind übrigens auch identisch.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
10.01.2018 17:56 Uhr
09.01.2018 19:36Beitrag von Valen
Also durchgehend gute Werte im zweistelligem Bereich. Gleiches gilt im Übrigen für die weitere IP die zu D3 angegeben wird (185.60.112.158). Ingame habe ich nichtsdestotrotz eine rote Latenz und entsprechende Laggs die das Spiel unspielbar machen. :,-(


Wie sehen denn die Statistiken der anderen IP-Adresse aus? Hohe Latenz ist nur ein Teil dessen, was sich herauslesen lässt.

Was für eine Netzwerkkarte nutzt du, und welche Treiberversion ist installiert?

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.