Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Geschichte ]

World of Warcraft  Locked  Wie Blizzard mir den Spaß an der Horde nimmt

Lemartes
12.01.2018 02:48 Uhr
Nachdem ich mir mit Legion noch mal dachte:
"Hey! Spielen wir noch mal WoW!" - Könnte ja vielleicht Spaß machen - auch ein paar alte Bekannte wieder zu treffen...

Nun - gesagt getan...

Zuerst dachte ich mir:
"Gut! Spiel ich meinen Blutelfen noch mal wieder!"
Natürlich Paladin, immerhin gibt es den Char seit BC.
Den Paladin hatte ich damals angefangen weil die Blutritter abseits von dem üblichen Lichtkram der menschlichen Paladine und Vertreter waren. Außerdem kam ich frisch von WC3:TFT und war ein kleiner Kaelthas Fanatiker -> So gut!

Burning Crusade
Kaelthas, wohl die schillernste Figur wird durch einen Lorthemar Theron ersetzt... So gut, man wird bestimmt mit Kaelthas dann zusammen in der Scherbenwelt kämpfen!
Nur um dann zu sehen das er aus irgend einem Grund dann wieder Wahnsinnig wurde...
Lieblingscharacter -> Tot

WOTLK
Langsam nimmt es die Ausnahmen an das die Blutritter etwas 'normaler' wurden. War aber noch nicht so schlimm. Wie es aktuell ist. Abgesehen davon das die Lore nun komplett verworfen wurde und Tirion Fordring nun Chef der Lichtis ist, obwohl er einst von Uther selbst verbannt wurde.. Konnte man übersehen - vor allem als Blutritter...
Todesritter als 'Allround Klasse' einzuführen anstatt es nur den Untoten zu geben ist für mich bis heute einer der größten Fehler. Abgesehen davon das der Kreuzzug in die Lächerlichkeit gedrängt wurde.
Wieso nicht den Untoten den DK geben und die Allianz bekommt dafür ne Klasse für eine der unterrepräsentierten Völker?.

Cata
Damit hab ich aufgehört. Abgesehen davon das man nun Millionen von Leben und Schaden machte und alles einfacher wurde... Langweilig...

MOP
War ganz nett anzusehen, aber nichts für meine Langzeitmotivation. Nur das diesmal Garrosh plötzlich der Evil-Knivel wurde.
Durchgequestet -> aufgehört

WoD
Ich hatte recht viele Hoffnungen. Für mich kam es vor wie ein kleines BC Reset.
Dann gab es noch den Gearscore-Reset... Endlich keine Drölfmillionen HP mehr. Auch die Garnison war an und für sich ganz nett. Hat mir Spaß gemacht mit dieser zu spielen - Die Anhängerverwaltung fand ich ziemlich nervig, aber die Garnison selbst war super. Man hätte vielleicht ein kleines Mini-Strategiespiel draus machen können, mit Soldaten rekrutieren und... ach egal. Darum gehts nicht.
Sobald ich level 100 erreichte fing das Itemgrinden an - und der vorher bestehende Item-Stats Reset war wieder nichtig... Also... Man macht einen Item Reset nur um ihn im selben Add on wieder zu zerstören?

Aus irgend einem Grund bekam Liadrin dann noch die Kettenraucher-Stimme. Ich wusste gar nicht das Liadrin eine alte Orc-Oma ist... Die Blutritter - einst ein gutes Konterstück zum Paladin - sind zu einem 0815 Mary Sue Paladin geworden. Jedwede Besonderheit der Blutritter, Loremäßig oder Spielmäßig wurde komplett negiert.
Allianz und Horde arbeiten auch zusammen, dass ist man ja schon gewohnt und deswegen nicht weiter schlimm für mich.
Ein Troll als Kriegshäuptling ist auch vollkommen in Ordnung!

Und dann kam es... Legion....

Ich dachte mir: Hey! Jetzt haben wir ja nen Troll als Kriegshäuptling. Probier ich mich mal mit nem Orc!
Nun ja... Nur um dann direkt mitzubekommen das Sylvanas nun Kriegshäuptling ist... Ja... Ähm... Toll....

Gut... ignorieren wir das. Orc wird erstmal auf Eis gesetzt, spiel ich meinen Blutelfen Blutritter weiter!

Okay... - Ich starte also wieder mit meinem schönen second-Gen Blutritter und fang mal an zu questen!

Tirion Fordring ist tot -> Yep! Endlich mal was gutes...Dachte ich...

Plötzlich wurde ich als BLUTRITTER 'Hochlord der silbernen Hand' ... Ja ne is klar.
Wenn ich einen SILBERNEN HAND PALADIN Spielen wollen würde, würde ich zur Alliseite gehen...
Na geil. Meine Blutwächter tragen nun Silberne-Hand Wappenröcke. Toll... Super toll...

Mittlerweile ist also mein geliebter BLutritter auch nur noch ein langweiliger Paladin... Wieso sind die Blutelfen noch mal nicht in der Allianz? Ach ja...

Battle for Azeroth
Trailer gesehen, was da so alles kommt...
Nachtgeborene bei der Horde -> an und für sich finde ich es gut das die Horde nun ein weiteres Volk bekommt, was aber letztlich nichts am Untergang der Hordenpopulation im gesamten ändern sollte.

BLUTELFEN BEI DER ALLIANZ
-Jap die Leerenelfen.... Wieso spiel ich eigentlich noch mal Blutelf in der Horde, obwohl ich beim nächsten Add-On die Blutelfen also auch auf der Allianzseite spielen kann? Das einzige was mich nur annervt ist, dass diese keine Paladine habe. Also muss ich mirn neuen Char hochleveln um nen Blutelfen auf Alliseite spielen zu können.
Schon okay - Horde wird für mich Geschichte sein.

Troll, Orc oder Taure spielen?
Kommt nicht mehr in Frage. Jedwede Gründe wieso ich die Horde früher auch mit einem Horde-Charakter gespielt habe sind dahin.

Untote?
Früher ja, als Sylvanas noch nicht die coole Obersau war. Mittlerweile wirkt sie einfach fehl am Platz, außerdem ist sie der einzige Hordencharakter den es seit WC3 noch auf der Hordenseite gibt. Klar, kann man ausschlachten... aber die Figur selbst sorgt durch ihre Entscheidungen eher dafür das sie fehl am Platz wirkt.

Mein Fazit:

-Die Horde wechselt ihre Kriegshäuptlinge alle 1,5 Add Ons.
-Untote Waldläuferin nun Chef. Unpassend, unglaubwürdig, dumm.
-Die Hordenchefs sterben wie die Fliegen
-Die 'interessanten' Horde Charaktere werden immer von Blizzard aus ihrer Geschichte raus gezogen
-Horde unterscheidet sich nicht mehr von der Allianz, außer das all die coolen Charaktere sterben
-Der Grund warum die Blutelfen bei der Horde sind ist mittlerweile nichtig.

so - einfach mal meinen Frust rauslassen... Nun wird im nächsten Add-on als Alli weitergespielt...

Kleiner Edit - Diesmal egal welche Fraktion...
"Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!" "Champion...!"
Zaytoru
12.01.2018 18:12 Uhr
Hallo Lemartes,

bitte erstelle keine Themen mit dem Namen "Blizzard" im Titel, da das gegen unsere Forenrichtlinien verstößt.

Wenn du die Geschichte von World of Warcraft diskutieren möchtest, kannst du gern einen neuen Thread hier im Geschichtsforum öffnen. Grundlegende Darlegungen zu deinem Spielempfinden solltest du aber eher im Allgemein-Forum kundtun, wenn das dein Wunsch ist.

/closed